Die Vorfreude wächst! Bald ist es wieder soweit und die schneefreie Wandersaison beginnt in Hinterzarten.
Traumhafte Touren locken. Damit Sie auch gut auf die Wandermonate vorbereitet sind, stellen wir Ihnen hier ein paar der schönsten Touren vor.

Geheimtipp Heiligenbrunnen....
Unweit von Hinterzarten liegt der Heiligenbrunnen- ein Gasthof in dem Tradition groß geschrieben wird. Hier finden Sie deftige Küche, wie man es aus dem Schwarzwald kennt. Und natürlich die beste Schwarzwälderkirschtorte mit einem extra Schuss.
Auf direktem Wege:
Vom Hotel aus, durch das Hinterzartener Hochmoor, über den Schneck (die Brücke über der B31) hinweg und der Strasse folgen. 3,5 km ca. 45 min trennen Sie von all den herrlichen Leckerein und einem tollen Ausblick.
Hunger anlaufen:
Für all jene die ein wenig weiter laufen möchten empfehlen wir diese Route. Vom Hotel aus durch den Ort, bis zu Földi Klinki, hier durch die Unterführung und auf dem Martin-Gremminger-Weg Richtung Breitnau. Auch hier gibt es wieder eine Unterführung unter der B500 . Dem Weg weiter Richtung Breitnau folgen, Richtung obere Ravenna, Oberer Fahrenberg- hier haben Sie einen fantastischen Ausblick, über das Tal bis hin nach Freiburg und bei gutem Wetter sogar bis zu den Vogesen. Weiter geht es Richtung Weisstannenhöhe und Fürsatz. Am Fürsatz angekommen sehen Sie schon etwas unterhalb den Heiligenbrunnen. Diese Strecke ist in guten 3,5 - 4 Stunden zu laufen. Der Weg kann auch jederzeit abgekürzt werden. z.B. ab Gasthof Löwen, Tiefen, Fürsatz, Heiligenbrunnen...
Mit dem Bus kommen Sie auch regelmäßig nach Breitnau- entweder am Löwen oder an der Schule (für den Weg zum oberen Fahrenberg) aussteigen. Mit der KonusKarte ist der Bus für Sie kostenlos.
In Teil 2 unserer Wanderserie stellen wir Ihnen die schönsten Wege nach Titisee vor...
Kommentar schreiben