Das Bed and Breakfast für Wanderer

den Schwarzwald zu Fuß entdecken

Hinterzarten ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen. Ob leicht, mittel oder doch etwas anstrengender hier findet Ihr ein Premiumwanderwegenetz das seines Gleichen sucht.

Zum Feldberg, Feldsee, Breitnau, zum Rinken oder auf die Fürsatzhöhe, in die Ravennaschlucht, oder Wutachschlucht- es gibt wunderbare Wandertouren. Kartenmaterial bekommt Ihr bei uns vor Ort, oder auch über die Tourismusinformation.

 

 

Zum Winterwandern ist Hinterzarten natürlich ideal. Wir verleihen kostenlos Wanderstöcke, Nordic Stöcke und natürlich auch Schneeschuhe. Die besten Touren verraten wir Euch auf Wunsch direkt vor Ort. Oder wir buchen Euch ein auf einer geführten Schneeschuhwanderung.

Der Westweg führt auch durch den schönen Schwarzwald. Auf der Etappe durch den Schwarzwald kommt man auch durch Hinterzarten. Der Weg führt von Pforzheim nach Basel. Die meisten Westweg-Wanderer wandern die gesamte Strecke von Pforzheim nach Hausach von ca. 126,4 km.  Dann wandern geht es weiter über Hinterzarten nach Basel ca. 146,2 km. 

 

Viele unterbrechen die Strecke für ein paar Tage in Hinterzarten um nochmals Kraft zu schöpfen bevor es auf den Feldberg und Belchen dann wieder hinab nach Basel geht. Schaut doch mal bei Original Schwarzwald vorbei um Euch einen Eindruck zur Strecke zu machen. 


zum Newsletter anmelden...

* indicates required

Adlerweg 9 - das Bed & Breakfast

D-79856 Hinterzarten Schwarzwald

Tel.: +49 (0)7652 -917640

 

Email: hotel@adlerweg9.de