Für Skifahrer & Wintersportler


Schon früher standen die Kleinen früh auf den Skiern, Langlauf wie Alpin waren immer sehr beliebt.

 In der Region Hinterzarten, gibt es verschiedene Skigebiete, das grösste ist der Feldberg www.liftverbund-feldberg.de , aber auch Hinterzarten hat ein kleines und schönes Familienskigebiet www.skizentrum-thoma.de . Im Umkreis gibt es noch viele weiter größere und kleinere Gebiete. Gerne helfen wir Euch bei der Auswahl. 

 

Langlauf im Schwarzwald rund um Hinterzarten und den Feldberg

Langlauf ist in Hinterzarten sehr beliebt und so erstreckt sich ein großzügiges Loipennetz rund um den Ort. In unmittelbarer Nähe zum Adlerweg 9 findet Ihr auch den Einstieg in die Loipen zur Windeck, Zartenbach, Alpersbach und Fürsatzloipe. Auch verschiedene Fernskiwanderwege führen direkt durch und an Hinterzarten vorbei.  www.loipenportal.de/schwarzwald

Auf dem Feldberg oder am Windeckkopf die Skipisten entdecken

Skier, Langlaufskier, Snowboards, Schuhe und Stöcke könnt Ihr direkt in Hinterzarten oder in den Skigebieten ausleihen. Eine Reservierung des Equipments wäre lohnenswert.  Wir empfehlen Euch Sport Maurer in Hinterzarten (100 Meter vom Adlerweg 9).

 

Unser Skikeller steht in für die Unterstellung jederzeit kostenlos zur Verfügung. 

     Aktivitäten            Für Radfahrer                    Für Wanderer